Seit 01.12.2010 ist Marius Hempel Inhaber des E-Center in Vohenstrauß in der Altenstadter Str. 10.

Am 01.06.2015 übernahm er auch den 2. Edeka Markt in Vohenstrauß in der Böhmischbrucker Straße 3. Mittlerweile zählt Herr Hempel ca. 60 Mitarbeiter in seinen Geschäften und betreibt einen eigenen Liefer- und Partyservice.

Außerdem unterstützt Marius Hempel die EDEKA Stiftung „Gemüsebeete für Kids“ – aus Liebe zum Nachwuchs, die 2008 ins Leben gerufen wurde. Das Projekt stattet Kindergärten und Kindertagesstätten mit Hochbeeten, Erde und Saatgut aus, so können die Kinder im Kindergarten dann ihr eigenes Gemüse anpflanzen. Ziel dieser Stiftung ist es die Einstellung der Kinder zu Lebensmitteln und ihre Essgewohnheiten nachhaltig zu verbessern.

Herr Hempel ist bereits seit 3 Jahren Pate des Kindergarten in Vohenstrauß, seit 2016 hat er auch die Patenschaft der Kindergärten Moosbach und Floß übernommen und ist mit vollem Herzen aus Liebe zum Nachwuchs dabei.